Einrichtung der Flüchtlingsaufnahme in Ergenzingen

Halle mit FeldbettenBild vergrößern
Notaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Rottenburg-Ergenzingen.

Am Dienstag, 15. September 2015, hat das Regierungspräsidium Tübingen kurzfristig eine Notaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in einer leer stehenden Lagerhalle in Ergenzingen, Gewerbegebiet Höllsteig, eingerichtet. Zur Zeit gibt es dort 550 Plätze.

Die Stadt Rottenburg am Neckar war selbst erst am Nachmittag des 15.9. durch das Integrationsministerium Baden-Württemberg über die Einrichtung informiert worden. Bis zum Abend hatten Polizei, DRK, THW, Feuerwehr und der Arbeiter Samariter Bund in beeindruckendem Eiltempo die Halle mit genügend Betten, Tischen und dem Nötigsten hergerichtet. Die ersten Flüchtlinge trafen gegen 21.30 Uhr mit Bussen ein.

Weitere Infos werden an dieser Stelle kontinuierlich aktualisiert, sobald sie der Stadt Rottenburg vorliegen. Zuständig für die Notaufnahmeeinrichtung ist das Regierungspräsidium Tübingen, da es sich um eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg handelt.
17.09.2015 - Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar


Zusätzliche Informationen und Dienste