Musikverein Hemmendorf e.V.

Der Musikverein Hemmendorf e. V. wurde im Jahr 1929 gegründet. Er ist somit der älteste Hemmendorfer Verein. Derzeit spielen die 30 Musiker*innen in der Mittelstufe, werden von Uli Münnich, studierter Akkordeonist, dirigiert. Zahlreiche Veranstaltungshighlights hat der MVH in den letzten Jahren organisiert, 2013 das "Fleckenfieber", zusammen mit Dietlinde Ellsässer und Hemmendorfer Vereinen.
Wir haben ein Werkshallenkonzert veranstaltet, auch Hemmendorfer Kleinkünstler hatten im Zuge der Fronleichnams Hockete die Möglichkeit sich zu präsentieren.
Traditionell veranstalten wir an Fronleichnam und am darauffolgenden Freitag unsere musikalische Hockete rund um die Zehntscheuer mit Schnitzer am Donnerstag und Schälripple am Freitag. Wir freuen uns auf viele Besucher auch in diesem Jahr.

Kontakt

Telefon:
07478-260018
Adresse:
Hemmendorf
Schloßhof 7
72108 Rottenburg am Neckar
Adresse speichern (vCard)
Lage:
im Stadtplan anzeigen
Fahrplanauskunft

Ansprechpartnerin

Adresse:
Resi Seyboldt
Hemmendorf
Dettinger Straße 47
72108 Rottenburg am Neckar
Telefon:
07478 / 260018


Zusätzliche Informationen und Dienste