Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Sozialausschusses am 16.03.2017

Folgende Themen wurden behandelt:

  • Zur Kenntnis genommen wurde ein Bericht der Jugendvertretung über das Ergebnis einer Klausurtagung.
  • Zur Kenntnis genommen wurde die Dokumentation zur Unterstützung von Bürgeraktionen im Jahr 2016.
  • Einstimmig wurde beschlossen, dem Verein „Kunst im Kapuziner e.V.“ für die Bürgeraktion „Touch me – berühren, erspüren, begreifen“ einen Zuschuss in Höhe von 1.077,00 Euro zu gewähren.
  • Der städtische Sportkoordinator, Herr Steffen Neumann, hat sich dem Gremium vorgestellt. Er berichtete über seine bisherigen und aktuellen Aufgaben und gab einen Ausblick auf anstehende Themenfelder.
  • Einstimmig beschlossen wurde, ein Quartiersentwicklungskonzept für die südliche Kernstadt im Bereich „Kreuzerfeld“ und „Kreuzerfeld-Süd“ zu erstellen. Hierzu soll eine Umfrage durchgeführt werden. Daran anschließend wird eine Bürgerwerkstatt durchgeführt.
  • Zur Kenntnis genommen wurde die Planung zur temporären Erweiterung der Grundschule und des Horts Kreuzerfeld in Modulbauweise (Container).
16.03.2017 - Geschäftsstelle Gemeinderat


Zusätzliche Informationen und Dienste

Sitzungssaal