Ausgabe der Leseausweise für die neue Stadtbibliothek

Wann:
18.05.2017 bis 05.07.2017

Wo:
Dombücherei
Königstraße 18
72108 Rottenburg am Neckar
Lage im Stadtplan anzeigenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Stadtverwaltung: Stadtbibliothek
Mitveranst.:
Dombücherei St. Martin (katholische öffentliche Bücherei)
 

Seit Donnerstagnachmittag, 18. Mai 2017, 15.30 Uhr, können alle Interessierten einen Leseausweis für die neue Stadtbibliothek bekommen. Solange die Stadtbibliothek noch im Bau ist, gibt die Dombücherei St. Martin, Königstraße 18, die Leseausweise während der üblichen Öffnungszeiten aus. Diese sind Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 15.30 bis 18.00 Uhr, außerdem Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr.

Letzter Ausleihtag der Dombücherei ist Mittwoch, 24. Mai 2017. Entliehene Bücher können jedoch noch bis zum 05. Juli zurückgegeben werden. Bis zu diesem Tag werden auch die Leseausweise der Stadtbibliothek ausgestellt.

Bis Ende des Jahres ist der Leseausweis noch kostenlos. Ab 01.01.2018 kostet er für Erwachsene 18,00 Euro. Kinder und Jugendliche erhalten den Leseausweis gebührenfrei, benötigen aber bis 16 Jahre eine Einverständniserklärung der Eltern. Zum Ausstellen der Leseausweise muss ein Personalausweis oder Adressnachweis vorgelegt werden. Sobald die Stadtbibliothek öffnet, ist der Leseausweis in vollem Umfang gültig.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Kalender für Tagessuche

Bitte aktivieren Sie Javascript, um den interaktiven Kalender anzuzeigen.

Veranstaltungen filtern

Kalender

Kalender

Filter zurücksetzen

alle Veranstaltungen
Höhepunkte im Jahreskalender

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.