Besseres WLAN auf dem Marktplatz

Das öffentliche WLAN auf dem Marktplatz hat jetzt 200 statt bislang 150 mbit/s und ist dadurch für die Nutzer deutlich leistungsstärker. Ein defekter Router hatte außerdem für Störungen gesorgt. Dieser wurde jetzt ausgetauscht.

Seit Januar 2016 gibt es das freie WLAN bereits in der Rottenburger Innenstadt, nachdem die Stadtverwaltung die Hotspots am Marktplatz, am Eugen-Bolz-Platz, an der Neckarpromenade nahe der Joseph-Eberle-Brücke sowie mittlerweile auch am Bahnhof und am Jugendhaus Klause installiert hat. Nutzer können sich zunächst für drei Stunden beim Provider „free-key“ einwählen und das WLAN kostenlos nutzen. Dann erfolgt eine Sicherheitstrennung, der User kann sich danach aber sofort wieder einloggen und weitersurfen. Die mit öffentlichem WLAN versorgten Bereiche erleichtern beispielsweise das Recherchieren nach geeigneten Bus- oder Zugverbindungen oder nach Öffnungszeiten der Geschäfte.

Die Auslastung wird seitens der Stadtverwaltung überwacht und gegebenenfalls auch weiter erhöht.
05.05.2017 - Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar


Zusätzliche Informationen und Dienste

Rathaus