Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 09.05.2017

Diese Themen wurden behandelt:
  • Folgender nichtöffentlich gefasster Beschluss wurde bekannt gegeben: Frau Ursula Vees wurde in der Sitzung des Gemeinderates am 09.05.2017 zur stellvertretenden Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes gewählt.
  • Einstimmig beschlossen wurde, dass Victoria Veal als sachkundige Einwohnerin in der Sozialausschuss berufen wird. Als Stellvertreter wurden Nicolas Pelz und Sophie Zender berufen.
  • Der Wahl von Herrn Michael Schorp zum Abteilungskommandanten und Herrn Daniel Müller zum Stellvertreter des Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg am Neckar – Abteilung Bieringen wurde einstimmig zugestimmt.
  • Der Wahl von Herrn Hubert Wackenhut zum Abteilungskommandanten und Herrn Stefan Daub zum Stellvertreter des Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg am Neckar – Abteilung Schwalldorf wurde einstimmig zugestimmt.
  • Der Wahl von Herrn Tobias Baur zum Abteilungskommandanten, Herrn Bernd Buchele zum 1. Stellvertreter des Abteilungskommandanten und Herrn Dominik Weiss zum 2. Stellvertreter des Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg am Neckar – Abteilung Ergenzingen wurde mehrheitlich zugestimmt.
  • Einstimmig beschlossen wurden die Satzung über die Benutzungsordnung und die Öffnungszeiten für die Stadtbibliothek Rottenburg am Neckar.
  • Dem Ausbau der Räumlichkeit im ehemaligen Lehrschwimmbecken Wurmlingen (neben der heutigen Ortsverwaltung) für die Ortsbücherei wurde einstimmig zugestimmt. Dafür wurde eine außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 96.259 Euro bewilligt.
  • Für die Verbesserung der Barrierefreiheit des Bahnhofs Ergenzingen wurde einstimmig eine außerplanmäßige Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 300.000 Euro beschlossen.
  • Der Finanz- und Budgetbericht wurde zur Kenntnis genommen. Für das städtische Zuschussprogramm „Kaufen-Sanieren-Gestalten“ wurde einstimmig eine außerplanmäßige Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 180.000 Euro beschlossen.
  • Der Beteiligungsbericht für das Jahr 2015 wurde zur Kenntnis genommen.
10.05.2017 - Geschäftsstelle Gemeinderat


Zusätzliche Informationen und Dienste

Sitzungssaal mit kreisförmig angeordneten Sitzen und Empore