"Typisch Mann, typisch Frau?! - Warum Männer nicht gern über Gefühle reden und Frauen sich schwer damit abfinden können"

Wann:
Montag, 23.10.2017
von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Kath. Gemeindehaus St. Josef
Hegelstraße 28
WurmlingenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Katholische Erwachsenenbildung Landkreis Tübingen keb e.V.
Referent/in:
Dr. Beate Weingardt, Dipl. Psychologin
 

Die meisten Männer sind gesprächig, wenn es um Beruf, Hobby, Technik, Sport, Politik, Wirtschaft geht. Fehlt da nicht etwas? Ja: es fehlt das Sprechen (auch) über sich selbst – nicht nur über Ziele und Erfolge, Arbeit und Vergnügen, sondern ebenso über Belastungen, Gefühle, Probleme.
Können Männer nicht darüber sprechen, oder wollen sie nicht? Wenn ja, warum? Wie dem auch sei, eines ist klar: eine Freundschaft oder Partnerschaft kann nur wachsen, wo Mann oder Frau einander vertraut und sich öffnet. Ein spannendes Thema, um das es an diesem Abend geht.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.