Der Dorfladen Hailfingen

Wann:
Mittwoch, 18.10.2017
von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Dorfladen
Hadolfinger Straße 20
HailfingenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Volkshochschule vhs Rottenburg am Neckar
Referent/in:
Sabine Kircher
Eintrittspreis:
Gebühr: keine, Anmeldung erwünscht
 

Beispiel für „gutes Leben in Rottenburg"
Mal eben Brötchen holen, kurz noch Milch besorgen und dafür nicht weit fahren oder laufen. Das ist in vielen kleineren Ortsteilen heute nicht mehr möglich. Doch in Hailfingen hat man dies geändert.
Nach über zwei Jahren Vorbereitung wurde der Hailfinger Dorfladen im Juni 2013 eröffnet. Sabine Kircher, eine der Initiatorinnen und Vorstand des Ladens führt durch den Laden und erklärt anschließend im Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Hailfingen, was hinter der Idee eines genossenschaftlich finanzierten und mit ehrenamtlichen Kräften geführten Dorfladens steckt und wie dies hier in Hailfingen konkret umgesetzt wird. Wer Lust hat, kann auch gern am Rande dieser Besichtigung den Bedarf vor allem an regionalen Produkten decken, denn es besteht auch die Möglichkeit zum Einkauf.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.