Rathaus im Überblick

Die Abteilungen der Stadtverwaltung sind in Fachämtern zusammengefasst, die wiederum jeweils einem der drei Dezernate zugeordnet sind.

Ob eine allgemeine Beratung gefragt ist oder der Einzelfall im Vordergrund steht: Gern stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Informationen zur Verfügung.

Die Ämter und Abteilungen sind zudem für die laufende Weiterentwicklung ihrer Sachbereiche im Hinblick auf ein möglichst bürgerfreundliches und serviceorientiertes Rathaus verantwortlich.

Auch die Verwaltungsstellen der Ortschaften sind für eine ganze Reihe von Anliegen zuständig. Die kurzen Wege sparen Geld und Zeit.

Inhalt

Oberbürgermeister

In Baden-Württemberg hat der Bürgermeister, der in Stadtkreisen und Großen Kreisstädten wie Rottenburg die ...
weiterlesen


 

Bürgermeister & Dezernate

Die Stadtverwaltung ist organisatorisch in drei Geschäftskreise (Dezernate) untergliedert. Diese fassen die ...
weiterlesen


 

Fachämter & Stabsstellen

Die Kernverwaltung der Stadt Rottenburg am Neckar ist gegliedert in acht Fachämter und zwei Stabsstellen. Dazu ...
weiterlesen


 

Ortschaftsverwaltungen

In jedem der 17 Stadtteile ist die örtliche Verwaltungsstelle für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger da...
weiterlesen


 

Öffnungszeiten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind für Sie da!
weiterlesen


 


Zusätzliche Informationen und Dienste

Rathaus