Buntes Programm für Gäste aus Wendelsheim/Alzey

Gruppe von Personen vor HallengebäudeBild vergrößern
Buntes Programm für Gäste aus Wendelsheim/Alzey.

Am Samstag, 22.07.2017 war kurzfristig Ortsbürgermeister Hans-Ludwig Kilian mit einer Delegation aus Wendelsheim/Alzey bei uns zu Besuch.

Nach herzlichem Empfang wurde ein Rundgang durch unsere neue Halle gemacht und der künftige Jugendraum begutachtet. Anschließend wurde dem Gastgeschenk aus der Schwestergemeinde, einer jungen dekorativen Säuleneiche, die Aufwartung gemacht mit einem symbolischen Wasserguss.

Ein Empfang im historischen Sitzungssaal des Rathauses in Rottenburg schloss sich an, bei welchem Bürgermeister Weigel insbesondere die soziale Kompetenz von Rottenburg unterstrich. So reiht sich die neue Halle in Wendelsheim nahtlos in zahlreiche Projekte in den Ortschaften ein, die zum Ziel haben, das soziale örtliche Gefüge zu erhalten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Rottenburg schloss sich eine historische Stadtführung an, bevor die Begegnung nach einem Stocherkahn-Abstecher in Tübingen ihren gemütlichen Abschluss fand.
Es war ein ausgefüllter, bunter und schöner Tag für die Gäste aus der Schwestergemeinde. Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren/innen und Teil-nehmer /innen.
01.08.2017 - Verwaltungsstelle Wendelsheim


Zusätzliche Informationen und Dienste

Rathausgebäude