10. Rottenburger Kulturnacht - Wir feiern zusammen!

Wann:
Samstag, 13.04.2024
Beginn: 17:00 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Innenstadt
72108 Rottenburg am Neckar

Veranstalter:
Kultur und Veranstaltungen
Amt für Bildung, Kultur und Sport
 

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr, nicht nur die Stadt Rottenburg feiert ihr Jubiläum, auch unsere zehnte Kulturnacht findet in diesem Jahr statt.

Mit der Kulturnacht wurde 2005 ein Ereignis geschaffen, dass den Reichtum und die Vielfalt an Kunst und Kultur unserer Stadt zum Ausdruck bringt. Ob Musik, Tanz, Kunst oder Literatur – die Kulturnacht bietet eine Bühne für jeden Aspekt der Kultur.

Das Event unterstreicht unsere identitätsstiftenden Werte und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl von uns allen.

Die Kulturnacht war schon immer ein Symbol für den kontinuierlichen Fortschritt und die Entwicklung unserer Kulturlandschaft. Sie verwandelt unsere Stadt für eine Nacht in einen Ort der Begegnung und des Austauschs, hier findet jeder die Unterhaltung, die ihm zusagt.

Mit der 10. Ausgabe der Kulturnacht möchten wir auch diejenigen feiern, die sich in den vergangenen Jahren mit viel Leidenschaft und Engagement für dieses Event eingesetzt haben. Ihnen gebührt ein besonderer Dank.

So soll Rottenburg wieder für eine ganz besondere Nacht seinen Charme auch und gerade in der Dunkelheit entfalten: Dazu laden wir herzlich ein!

Eintritt
Im Vorverkauf 11,00 Euro, für Schüler und Studenten 8,00 Euro.
Abendkasse 13,00 Euro, ermäßigt 9,00 Euro.
Bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.

Vorverkaufsstellen ab 15. März 2024
Rottenburg am Neckar
WTG am Marktplatz 24, Telefon (07472) 916-236
WTG Infopunkt im Bahnhof, Poststraße 14, Telefon (07472)165-560
Rottenburger Post, Metzelplatz 7, Telefon (07472) 1606-0
Bretelles LadenCafé, Bahnhofstraße 11, Telefon (0152) 59125119

Tübingen
Schwäbisches Tagblatt, Uhlandstraße 2, Telefon (07071) 934439

Mössingen
Steinlach-Bote, Falltorstraße 52, Telefon (07473) 9507-0

Kunden der Kreissparkasse Tübingen erhalten mit ihrer Kreissparkassen-Card einen Euro Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis.

Abendkasse
Als „Eintrittskarten“ fungieren Keyholder, die während der Kulturnacht auch an verschiedenen Veranstaltungsorten gekauft werden können.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.