7UP

Wann:
Samstag, 11.07.2020
von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
S & P im Schänzle
Gartenstraße 50
72108 Rottenburg am NeckarAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Live-Konzerte
Eintrittspreis:
kein Eintritt - Hutspende erwünscht!
 

Wir beschreiben das, was wir bereits seit fast 30 Jahren zelebrieren als CoverRock vom Feinsten!
Von zahllosen Gigs im ‚Wilden Süden‘ kennen und feiern die Fans die Coverrockversionen der Band.
"Bock auf Rock mit eigenen Arrangements stehen bei uns im Vordergrund", so der Bassist Jo Erhardt. Gerade diese Lust an der Rockmusik und die kreativen Erweiterungen altbekannter Rockklassiker ist es, die einen Auftritt von "7UP" so lebendig und mitreißend machen. "Bei uns ist alles live. Keine Samples, Overdubs oder sonstige Tricks- das ist uns sehr wichtig", ergänzt Frontmann Frank Bierl.
Das Programm besteht überwiegend aus Rockhits der Siebziger, von Deep Purple bis Led Zeppelin, von den Doors bis zu Steamhammer. Aber auch vor neueren Songs, die das Zeug zum Klassiker haben, macht die Band nicht halt. Tito & Tarantula stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Heroes del Silencio oder 3 Doors Down.
Das aktuelle Line-Up der Band: Die zwei Urgesteine von "7UP" besetzen das Mikrofon mit Sänger und Frontmann Frank M. Bierl und den Bass mit Jo Erhardt. Uli Rippmann an der Gitarre bringt frischen Wind und vielseitig stilistische Besonderheiten ein. Neu an Bord ist Manuel Stahl, der 7UP an den Drums neue rhythmische Möglichkeiten eröffnet und Thomas Bauer welcher an den Keyboards, wie ein entfesselter Wolbertinger sounded und soliert.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.