9. Netzwerktreffen des Bündnisses für Familien Rottenburg

Am Mittwoch, 5. Dezember, findet nun das 9. Netzwerktreffen des Bündnisses für Familien Rottenburg um 18.00 Uhr im Historischen Sitzungssaal im Rathaus statt. Eingeladen sind außer den Mitgliedern auch interessierte Institutionen, Vereine oder Privatpersonen bzw. Familien.

Zunächst stellt die Leiterin der Abteilung Jugend des Kulturamts, Laura Sennock, sich und ihre Aufgaben vor. Die Teilnehmer*innen erhalten anschließend Informationen über das Projekt „Soziale Stadt im Bildungsbereich“ und können aktiv eigene Impulse einbringen. Die einzelnen Netzwerkpartner*innen berichten über Angebote und aktuelle Projekte rund um das Thema Familie. Die bereits von den Netzwerkpartner*innen gesammelten Themen für Impulsreferate in zukünftigen Netzwerktreffen werden priorisiert.

Die Netzwerktreffen sind öffentlich und dienen zum Austausch von Informationen und Erfahrungen, zum gegenseitigen Kennenlernen der Bündnismitglieder oder zum Anstoßen neuer Themenschwerpunkte und Projektideen mit und für Familien. Koordiniert werden die Netzwerktreffen vom Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement der Stadt Rottenburg am Neckar.

Das Bündnis für Familien Rottenburg existiert seit 2005. Mitglieder sind der Oberbürgermeister der Stadt Rottenburg am Neckar, Vertreter*innen der Schulen, Vereine, Kirchengemeinden sowie Gemeinderatsfraktionen, außerdem Elternbeiräte, der Bezirksseniorenrat, Tageselternverein, Kindergruppen, Hebammen, Caritaszentrum, Jugend- und Familienberatungszentrum, AWO u.v.m. Das Bündnis ist weiterhin offen für neue Mitglieder und Interessenten; nicht nur für Vereine und Institutionen, sondern auch für private Familien.

Anmeldung zum Netzwerktreffen ist nicht erforderlich. Teilnehmer*innen der Netzwerktreffen werden regelmäßig schriftlich zum nächsten Treffen eingeladen und aufgefordert, Themen vorzuschlagen. Weitere Infos zum Bündnis für Familien Rottenburg gibt es unter www.familienbuendnis-rottenburg.de oder www.rottenburg.de.
29.11.2018 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Schriftzug