Stammtisch für Ukraine-Gastgeber*innen

Einmal pro Monat haben Menschen, die Wohnraum für Geflüchtete aus der Ukraine zur Verfügung stellen, die Möglichkeit zusammenzukommen, sich auszutauschen und gezielt Fragen zu stellen.

Der Kreis ist auch offen für Ehrenamtliche, die viel mit Kriegsgeflüchteten zu tun und entsprechende Fragen haben. Die Stadtverwaltung beantwortet diese Fragen gebündelt und nutzt die Runde ebenfalls, um gezielt wichtige Infos in den Kreis zu geben.

Den digitalen Stammtisch gab es seit Frühjahr bis zu den Sommerferien 2022 wöchentlich; nun wird das gleiche Angebot monatlich angeboten. Der nächste Termin ist am 13. Februar; ein weiterer Stammtisch ist für den 13. März angesetzt.

Interessent*innen schreiben bitte eine Mail an buergerengagement@rottenburg.de und erhalten dann den Link zum digitalen Stammtisch.
02.11.2022 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Zwei Hände greifen einander