Abgesagt: Neckarfest

Wann:
25.06.2021 bis 27.06.2021
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Innenstadt Rottenburg
72108 Rottenburg am Neckar

Veranstalter:
Wirtschaft, Tourismus, Gastronomie WTG Rottenburg am Neckar
Referent*in:
WTG Rottenburg
 

Das Rottenburger Neckarfest fällt auch in diesem Jahr aus. Zum zweiten Mal in Folge kann im Juni nicht entlang des Neckars gefeiert werden.

Viele hatten sich die drei Tage im Kalender bereits rot markiert: das Rottenburger Neckarfest am 25., 26. und 27. Juni. Drei Tage lang entlang des Neckars feiern - daraus wird auch in diesem Jahr nichts. Ursprünglich sollte das Neckarfest, das aufgrund der Corona-Pandemie bereits letztes Jahr abgesagt wurde, dieses Jahr wieder stattfinden. Nun muss es zum zweiten Mal in der 46-jährigen Geschichte ausfallen. Denn zum jetzigen Zeitpunkt ist keine Veranstaltungssicherheit gewährleistet, weil derzeit die noch zu erwartenden zukünftigen Vorgaben seitens der Bundesregierung im Rahmen der Eindämmung der Convid-19 Pandemie unklar sind. Jedoch brauchen sowohl Veranstalter als auch die beteiligten Vereine, Flohmarkt-Verkaufsstände und Bands Planungssicherheit.

Oberbürgermeister Stephan Neher hat sich in ständigem Austausch mit der Wirtschaft Tourismus Gastromomie (WTG), die seit 2 Jahren für die Organisation des Neckarfestes zuständig ist, und dem Ordnungsamt nun schweren Herzens für die Absage entschieden. „Wir bedauern diesen Entschluss sehr und sind für das entgegengebrachte Verständnis der teilnehmenden Vereine sehr dankbar“, so Oberbürgermeister Stephan Neher. Eine Möglichkeit, ein Fest dieser Größenordnung in diesem Jahr coronakonform zu veranstalten, sieht er nicht. Die Beteiligten versichern jedoch, dass, sobald es die Bedingungen erlauben, die Rottenburger*innen Gelegenheit zum Feiern bekommen sollen. Reichlich Pläne liegen in der Schublade, um auch in diesem Jahr etwas Neckarfest-Feeling aufkommen zu lassen. Welche davon zum Tragen kommen, liegt am weiteren Pandemieverlauf.

Die Verantwortlichen der Stadt Rottenburg am Neckar hoffen, dass das 47. Neckarfest am 24. - 26. Juni 2022 endlich wieder in gewohnter Weise gefeiert werden kann.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Kalender für Tagessuche

Bitte aktivieren Sie Javascript, um den interaktiven Kalender anzuzeigen.

Veranstaltungen filtern

Zeitraum:
Kalender

Kalender

Filter zurücksetzen

alle Veranstaltungen
Höhepunkte im Jahreskalender

Anmelden





Neu-Registrierung

Für Ihren Verein oder Kultur-Veranstalter einen Zugang zum Veranstaltungskalender und Vereins-Bereich neu registrieren:

Neu-Registrierung

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.