Acoustic Storm

Wann:
Samstag, 08.02.2020
Beginn: 20:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Kulturgarage Oberndorf
Schönbuchstraße 51
Rottenburg
Lage im Stadtplan anzeigen
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Kulturverein Oberndorf " ´s goht ebbes" e.V.
Eintrittspreis:
8 Euro
Vorverkauf:
Nur Abendkasse, Reservierungen sind möglich
 

ACOUSTIC STORM
Jürgen Sturm & Mary Jane:
A magical history tour of acoustic rock

Der Tübinger / Ammerbucher Musiker Jürgen Sturm steht seit über 40 Jahren sowohl solo als auch als Frontman seiner erfolgreichen Bands ROCKING DADDIES und ACOUSTIC STORM sowie der Neil Young Tribute Band POWERFINGER auf den Bühnen der Region oder auch im Ausland z.B. in England, Frankreich oder Italien.

Seit 2010 wird er bei seinem Projekt ACOUSTIC STORM von "Mary Jane" am Cajon perkussiv begleitet, im April 2015 hatten die beiden einen durch Presse und Rundfunk bekannt gewordenen Auftritt als Gastmusiker auf dem Transatlantik-Luxusdampfer "Mein Schiff 1" - mitten auf dem Atlantik. Das Programm der Band "A magical history tour of acoustic rock" beinhaltet zum einen "Klassiker und Perlen der Rockgeschichte" mit zum Teil selten live gespielten Songs u.a. von den Beatles, Rolling Stones, Bob Dylan und Neil Young, den Eagles, Tom Petty oder Simon & Garfunkel bis hin zu Led Zeppelin, David Bowie, Pink Floyd, Oasis oder Green Day. Bei seinen Songs setzt Jürgen Sturm diverse Effekte wie z.B. einen Looper ein, um mittels Aufnahme und Wiedergabe seiner Gitarrenparts 2 oder 3 Gitarren gleichzeitig erklingen zu lassen.Zu hören sind aber auch immer wieder Eigenkompositionen von Jürgen Sturm aus seiner 2006 erschienen Solo-CD und natürlich auch Sturms durch Radio, TV und Youtube bekannten schwäbischen Hit "Deine grüne Männlä" - eine Hommage an den 2003 verstorbenen schwäbischen Rockmusiker Wolle Kriwanek.

Acoustic Storm mit Jürgen Sturm & Mary Jane (und ab und zu auch "Special Guests") versprechen ein Konzert zum Träumen und Schweben, im Partyprogramm aber auch zum Schwofen und Ausgelassensein.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.