Aktion "Saubere Landschaft" 2019

Bei der Landschaftsputzete am Samstag, 23. März 2019 beteiligten sich ca. 50 Personen, Erwachsene, Kinder, Familien, Mitglieder von Vereinen, Landwirte, Jäger und Ortschaftsräte*innen. Einige der Helfer folgen seit Jahren dem Aufruf, andere waren zum ersten Mal dabei. Die Aktion war wieder „erfolgreich“, d.h. es konnte mehr als ein Container Müll in unserer Landschaft eingesammelt werden. Mit der jährlichen Sammlung wollen wir verhindern, dass der in der Landschaft liegende Kunststoff durch Licht und Sonneneinstrahlung zerfällt.

Im Namen des Ortschaftsrates darf ich mich bei allen Helfern für die Beteiligung an der Aktion herzlich bedanken. Der Dank gilt den Landwirten für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge, den Jägern, den Lehrern und Schülern der Gemeinschaftsschule für Sammelaktion am Freitag im Gewerbegebiet. Bedanken darf ich mich beim Natur- und Vogelschutzverein (NVE) für die Organisation der Aktion.
Beim Feuerwehrgerätehaus war traditionell Abschluss mit einem gemütlichen Vesper. Dank an die Mitglieder des NVE, die das Essen organisiert und gegrillt haben. Mein Dank gilt auch der Feuerwehr für die Bereitstellung des Gerätehauses.

Reinhold Baur
Ortsvorsteher
08.04.2019 - Verwaltungsstelle Ergenzingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Waldlandschaft