Ortskalender 2020 - Dettingen

Ab sofort ist der Dettinger Ortskalender für das Jahr 2020 auf dem Rathaus erhältlich.
Auf einem doppelseitig farbig bedruckten Bogen in DinA4-Größe sind wichtige Veranstaltungstermine und alle Mülltermine – inklusive Papier-Bündel-Sammlungen der Vereine - für 2020 zusammengefasst. Die eine Seite umfasst die Monate Januar bis Juni, die andere die Monate Juli bis Dezember. Die Stadtverwaltung hatte diesen Kalender im Jahr 2018 eingeführt, weil der Abfuhrkalender des Landratsamtes nicht mehr die Bündelsammlungen der Vereine enthält. Ergänzt wird er durch zahlreiche Veranstaltungstermine.

Der Kalender enthält unter anderem auch Feiertage, Ferientage in Baden-Württemberg sowie besondere Jahrestage und kleine Symbole für Mondphasen. Aufgelistet sind auch die meisten wichtigen Rottenburger Veranstaltungen sowohl in der Kernstadt als auch in den Ortschaften. Denn alle Ortschaften hatten die Möglichkeit, eine "Highlight-Veranstaltung" in Abstimmung mit den Veranstaltern und Vereinen des Ortes anzumelden. Diese erscheinen in allen Ortskalendern. Somit hat man mit diesem Kalender einen guten Überblick, was alles in den Ortschaften und in der Kernstadt geboten wird und was im eigenen Ortsteil speziell stattfindet.

Die Kalender sind für die Bürgerinnen und Bürger kostenlos und werden in Dettingen nicht an die Haushalte verteilt.

Die digitale Version des Kalenders ist hier bereitgestellt.
19.12.2019 - Verwaltungsstelle Dettingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Dorf im Grünen