Informationsveranstaltung zum geplanten Baugebiet "Engwiesen II" in Rottenburg am Neckar-Oberndorf

Die Informationsveranstaltung zum geplanten Baugebiet "Engwiesen II" am 01.10.2019 in der Oberndorfer Tannenrainhalle war gut besucht. Über 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit der Ortschaftsverwaltung und Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung.

Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsteherin Diana Arnold konnte knapp zwei Stunden intensiv die Erschließung, die städtebaulichen Rahmenbedingungen und die erforderlichen natur- und artenschutzrechtlichen Ausgleichsmaßnahmen diskutiert werden. Dabei konnten der Erste Bürgermeister Thomas Weigel, die Planungsamtsleiterin Angelika Garthe, Frau Kirsten Hellstern aus dem Stadtplanungsamt sowie der Leiter des Tiefbauamtes, Jürgen Klein, viele Fragen beantworten und auch einige Ideen für die weitere Planung mitnehmen. Die bei der Veranstaltung gezeigten Pläne und Unterlagen können hier heruntergeladen werden.
10.10.2019 - Stadtplanungsamt


Zusätzliche Informationen und Dienste

Von Häusern umstandener Teich