Allerhand in Öl

Motive in Öl von Christiane StenzelBild vergrößern
Motive in Öl von Christiane Stenzel.

Vom 16.09. - 07.10.2012 wird Christine Stenzel aus Rottenburg mit ?Allerhand in Öl? sehr präsent im Bad Niedernauer Backhäusle sein.

Ist Christine Stenzel doch mit ihren Ölgemälden, mit ihrem sehr prägnanten und vielseitigen Malstil in Rottenburg und weit darüber hinaus keine Unbekannte mehr.

So dürfen wir uns freuen diese sehr kreative Künstlerin, auf deren Vita wir nachfolgend noch eingehen, am Sonntag, 16.09.2012 ab 11 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung in Bad Niedernau begrüßen und willkommen heißen zu dürfen.

Die Ausstellung wird bis zum 07.10.2012 wie üblich jeweils am Samstag und Sonntag von 11.00 -18.00 Uhr geöffnet sein.

Christine Stenzel
Lerchenweg 25
72108 Rottenburg
Tel. 07472 /917280

Meine künstlerische Arbeit begann bereits in der Mädchenrealschule Sankt Klara, wo ich im Fach Kunst Klassenbeste war. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin erfolgreich als Klassenbeste. Später war ich selbständig als Technische Zeichnerin tätig, aber blieb meinem großen Wunsch, Kunstmalerin zu werden immer treu. Dies verwirklichte ich durch die Weiterbildung bei verschiedenen Dozenten, sowie Selbststudium von Fachliteratur über Ölmalerei. Seit Jahren mache ich viele Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen. Seit 5 Jahren bin ich ehrenamtliche Jugendbegleiterin an der Hohenbergschule. Viele Werke in Acrylmalerei sind an vielen Nachmittagen entstanden die bei gemeinsamen Ausstellungen im Rathausfoyer und im Haus Nepomuk vorgestellt wurden. Seit 8 Jahren bin ich als Dozentin an der VHS Rottenburg tätig. Auch hier hatten wir schon in vielen Ausstellungen die erfolgreichen Arbeiten der Schüler vorgestellt. Im August 2012 lud der Freundeskreis Mensch e.V. und der Künstlerhof Alte Spitalscheune Rottenburg im Rahmen des Kunstprojekts zu einem viertätigen Kunstkurs ein. Es kamen 6 Menschen mit Behinderung und 9 Menschen ohne Behinderung zusammen. Auch dieses Projekt hat viel Freude gemacht.
10.09.2012 - Verwaltungsstelle Bad Niedernau


Zusätzliche Informationen und Dienste

Häuschen