Altstadtgespräche

Blick über die Rottenburger Altstadt Vergrößern
Blick über die Rottenburger Altstadt.

Wann:
Mittwoch, 24.07.2019
Beginn: 19:30 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Regionaldirektion der Kreissparkasse in Rottenburg
Königstraße 18
72108 Rottenburg am Neckar
Lage im Stadtplan anzeigenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Bauhütte - Verein zur Förderung schützenswerter Gebäude in Rottenburg am Neckar e.V.
Mitveranst.:
Sülchgauer Altertumsverein e.V. (Geschäftsstelle)
Referent/in:
Frau Goerlich und Herr Thiem - beide vom Landesamt für Denkmalpflege- und Herr Dr. Andreas Panter von der unteren Denkmalschutzbehörde Esslingen
Eintrittspreis:
freier Eintritt
Vorverkauf:
keiner
 

Die Bauhütte Rottenburg e.V. und der Sülchgauer Altertumsverein Rottenburg e.V. laden zu einem Abend in der Kreissparkasse Rottenburg am Marktplatz (Königstraße 18, 3. OG, Zugang (barrierefrei, Aufzug) über den Nebeneingang bei der Eisdiele).

Unsere Gäste Herr Thiem vom Landesamt für Denkmalpflege- und Herr Dr. Andreas Panter von der unteren Denkmalschutzbehörde Esslingen berichten uns vom Bauen und Sanieren unter Berücksichtigung der Ansprüche des Denkmalschutzes in alten Städten -ein immer aktuelles Thema gerade auch für uns in Rottenburg.

Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.