Auftaktveranstaltung Interkulturelle Woche Rottenburg

Am Samstag, 21. September wird um 18 Uhr die Interkulturelle Woche durch Bürgermeister Dr. Hendrik Bednarz im Foyer im Rottenburger Rathaus feierlich eröffnet.

Der Abend beginnt mit einem Friedensgebet auf dem Marktplatz. Es folgen ein buntes musikalisches Rahmenprogramm mit dem Duo "Wolfstale" und die Ausstellungseröffnung "Alle Farben finde ich schön!"- ein Kooperationsprojekt von MOKKA e.V. und 123 Kinderlachen e.V. Der Deutsch-Türkische Freundschaftsverein e.V. verwöhnt die Gäste mit leckerem Fingerfood.

Zahlreiche Gruppen, Vereine und Institutionen wirken mit spannenden Aktionen am Programm der Interkulturellen Woche mit. Sport, Tanz, Exkursion, Führungen, Spiele, Vorträge, Film, Kulinarische Begegnungen, Kinderschminken, Vorlesungen, Diskussionen, ein Integrationsforum sowie eine Kundgebung werden geboten. Eingeladen sind alle Interessierten, von jung bis alt, mit oder ohne Migrationshintergrund, an den vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen. Ziel der Interkulturellen Woche ist die Förderung der Toleranz, der gleichberechtigten Teilhabe und Beteiligung.

Koordiniert wird die Interkulturelle Woche von der Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar. Programmflyer liegen im Rathaus aus.
16.09.2019 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Text/Bild-Logo