Aus dem Betriebsausschuss Wohnbau Rottenburg

In der öffentlichen Sitzung des Betriebsausschusses Wohnbau Rottenburg am Neckar (WBR) am 14.07.2020 wurden folgende Themen behandelt:

Bekannt gegeben wurde eine Eilentscheidung nach § 43 Abs. 4 GemO für das Bauvorhaben der WBR im Mischgebiet Dätzweg, Yalovastraße; für die Vergabe von:
a) Putz- und Stuckarbeiten, WDVS, und
b) Putz- und Stuckarbeiten, Innenputz

Für das Gebäude Sofienstraße 4, Rottenburg am Neckar, wurde vom Betriebsausschuss einstimmig empfohlen:
1. die Sanierung/Modernisierung der 12 Bestandswohnungen und der Ausbau einer weiteren Wohnung im Dachgeschoss des Gebäudes zu den geschätzten Gesamtkosten in Höhe von 2.796.551,67 EUR.
2. die Beauftragung der weiteren Planungsleistungen (ab Leistungsphase 5 HOAI) mit Gesamtkosten von ca. 500.000,00 EUR.
3. für die Beauftragung der weiteren Planungsleistungen (ab Leistungsphase 5 HOAI) die Inanspruchnahme von Verpflichtungsermächtigungen in Höhe von ca. 320.000 EUR zu bewilligen.

Einstimmig beschlossen wurde die Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit Lösungsvorschlag für das Neubauvorhaben von ca. 24 Wohneinheiten auf den Grundstücken Sülchenstraße 5 und 7, Gemarkung Rottenburg am Neckar, durch die Wohnbau Rottenburg am Neckar.

Der Finanzbericht der WBR für die ersten beiden Quartale 2020 (Stand 29.06.2020) wurde zur Kenntnis genommen.

15.07.2020 - Geschäftsstelle Gemeinderat


Zusätzliche Informationen und Dienste

Sitzungssaal mit kreisförmig angeordneten Sitzen und Empore