Aus dem Ortschaftsrat - Bestätigung der Wahl des neuen Feuerwehr-Führungsteams

Aus dem Ortschaftsrat - Bestätigung der Wahl des neuen Feuerwehr-
Abteilungskommandanten und seiner 3 StellvertreterBild vergrößern
Aus dem Ortschaftsrat - Bestätigung der Wahl des neuen Feuerwehr-Führungsteams.

Ortsvorsteher Joachim Maul ergreift die Gelegenheit um nochmals im Rückblick auf die Brandkatastrophe in der Schelmenstraße 4 den Feuerwehrkameraden für ihr rasches und beherztes Eingreifen zu danken. Es war die Feuerwehrabteilung Wendelsheim, die in Sachen Menschenrettung 2 Personen vor dem Flammentod bewahrt hat. Aufgezeigt wird auch, dass jeder einzelne Feuerwehrmann im Rahmen des Einsatzes an seine Grenzen gehen musste. Die Witterungsbedingungen waren sehr unangenehm und die beengte Situation in der Schelmenstraße erforderte den vollen Einsatz zur Sicherung der Nachbargebäude.

In der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehrabteilung Wendelsheim hatte der Vorsitzende noch betont, dass rund 6 Jahre keine größeren Einsätze angestanden sind und nun hatte das neue Team sofort eine
exorbitante Bewährungsprobe zu meistern.

Der Vorsitzende nennt das Wahlergebnis der Kommandanten-und Stellvertreterwahlen im Rahmen der Hauptversammlung am 24. Februar 2018. Bei 25 Wahlberechtigten wurden 25 gültige Stimmen abgegeben.
Folgende Kammeraden wurden gewählt:

Abteilungskommandant
gewählt Lukas Sorgel.
Wahl 1. stellvertretender Abteilungskommandant
gewählt Uwe Fischer.
Wahl 2. Stellvertreter des Abteilungskommandanten
gewählt Felix Holocher.
Wahl 3. Stellvertreter des Abteilungskommandanten
gewählt Steffen Gruber.

Eine Aussprache im Ortschafstrat wird nicht gewünscht. Der Beschlussantrag des Vorsitzenden, auf Zustimmung zur am 24. Februar 2018 durchgeführten Wahl zum Abteilungskommandanten sowie dreier Stellvertreter der
Feuerwehrabteilung Wendelsheim wird einstimmig vom Ortschaftsrat angenommen.

Es folgt noch eine entsprechende Beratung im Gemeinderat, bevor Herr Oberbürgermeister Stephan Neher die Ernennungsurkunden aushändigen wird.
17.03.2018 - Verwaltungsstelle Wendelsheim


Zusätzliche Informationen und Dienste

Feuerwehrhaus