Aus dem Ortschaftsrat - Die Sitzungstermine im 1. Halbjahr 2013

Schulhaus
Grundschule Bad Niedernau .

Am Donnerstag, den 21. Februar 2013 traf sich der Ortschaftsrat zur ersten Sitzung im neuen Jahr um über einen Blick auf den Haushalt 2013 auch die kommunalpolitischen Themen des laufenden Jahres sowie den Haushaltsvollzug aufzugreifen.

Weiter konnte Ortsvorsteherin Stiegler zum schwierigen Thema der Katzenbach-Brücken einen aktuellen Sachstand geben. Das Stichwort Bürgergeld 2013 wurde hingegen abgesetzt, da erst am 26. Februar im Gemeinderat neue Richtlinien hierzu verabschiedet werden. Weitere Stichpunkte der Sitzung war der zügige Fortschritt der Sanierung des Kurparksees, die Planungswerkstatt des Ortschaftsrates, welche auch im Jahr 2013 stattfinden und an den Titisee führen soll, sowie Schulangelegenheiten.

Wie schon berichtet wird die Grundschule am 15. Juni 2013 mit Blick auf den Neubau der Grundschule in Bad Niedernau ein schönes Jubiläum veranstalten können. Ebenso empfahl hier der Ortschaftsrat dem Vorschlag der
Namensgebung zu folgen und den Bad Niedernauer Ehrenbürger Kilian von Steiner auch als Namenspatron für
die örtliche Grundschule auszuwählen.

Wie üblich rundeten Bekanntgaben, Verschiedenes sowie Fragen der Ortschaftsräte die Ortschaftsratssitzung ab. Seitens der Verwaltung wurde darauf hingewiesen, dass aktuell Baumfällarbeiten am Friedhof und an der Ortsdurchfahrt durchgeführt worden sind. Auch sollen im Ort neue Wegweiser für öffentliche Gebäude und das Gewerbe angeschafft werden. In welcher Höhe die örtlichen Vereine im abgelaufenen Jahr eine Jugendförderung städtischerseits erhalten haben, wurde ebenfalls positiv registriert.

Ebenso wurde ein Ausblick auf die kommenden Ortschaftsratssitzungen mit folgenden Terminen gegeben:

Donnerstag, 18. April

Mittwoch, 22. Mai

Mittwoch, 19. Juni

Zum Ortschaftsratstermin am 21. März soll nur bei Bedarf
eingeladen werden.

Der Termin der Bundestagswahl ist auf den 22. September nun fixiert. Im Frühjahr des kommenden Jahres
werden die nächsten Kommunalwahlen stattfinden.
26.02.2013 - Verwaltungsstelle Bad Niedernau


Zusätzliche Informationen und Dienste

Haus unter Bäumen