Aussichtsturm auf dem Pfaffenberg

Liebe Oberndorferinnen und Oberndorfer,

eine Studentengruppe der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg hat ein fiktives Projekt „Aussichtsturm auf dem Pfaffenberg“ erarbeitet.
Es geht bei diesem Projekt unter anderem um eine Bevölkerungsbefragung der Akzeptanz, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie die Studenten in ihrem Studienprojekt unterstützen könnten und bei der Umfrage mitmachen. Ebenso möchte ich Sie herzlich zur Präsentation der Projektvorstellung am 20.07.2016 in der Ortschaftsratsitzung einladen. Ebenso möchte ich noch die Ängste ausräumen, welche viele Mitbürger vielleicht haben könnten. Es handelt sich hierbei nicht um eine voll touristische Attraktion, sondern soll dem Bürger die Möglichkeit geben über die Baumwipfel einen Blick auf die Landschaft zu ermöglichen. Ich selbst habe die Präsentation des Turms bereits gesehen und war sehr überrascht, welche Ausblicke wir hier oben haben. Der Pfaffenberg ist geographisch und genau an dieser Stelle einzigartig. Nur hier kann der Rundumblick zum Albtrauf, bis zum Schönbuch in seiner Gesamtheit und die Landschaftsetappen betrachtet werden.


Diana Arnold, Ortsvorsteherin
05.07.2016 - Verwaltungsstelle Oberndorf


Zusätzliche Informationen und Dienste

Von Häusern umstandener Teich