Ausstellung: Graphic Novel trifft Weltliteratur

Wann:
03.04.2018 bis 28.04.2018

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Königstraße 2
72108 Rottenburg am Neckar
Lage im Stadtplan anzeigenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Stadtverwaltung: Stadtbibliothek Rottenburg
 

Die Ausstellung zeigt 44 Adaptionen bekannter Werke der Weltliteratur, von Bertolt Brecht über Goethe, Hemingway, Remarque bis Stefan Zweig. Mal Schwarz-Weiß, mal knallig bunt, mal zart, mal expressiv: Jeder Künstler, jede Künstlerin verleiht ihrem Werk eine ganz eigene Note und eröffnet eine neue Sicht auf Anna Seghers „Das siebte Kreuz“ oder Melvilles „Moby Dick“.
Zu sehen im 4. OG der Stadtbibliothek Rottenburg
vom 3. bis 28. April zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek.

Wanderausstellung in Kooperation mit der Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken, Regierungspräsidium Tübingen.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.