Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Behindertenbeirates am 12.12.2023

Folgende Themen wurden behandelt:

• Frau Gudrun Lambrecht-Rauscher wurde als neues Mitglied des Behindertenbeirates verpflichtet.
• Die neue Integrationsbeauftragte Frau Barbara Kafili stellte sich vor.
• Der Neubau des Kindergartens Baisingen (St. Raphael) wurde hinsichtlich der Barrierefreiheit vorgestellt. Einstimmig stimmte der Behindertenbeirat der Planung zu.
• Der Sachstand der Unterführung an der Südtangente L 385 Schadenweilerstraße wurde vorgestellt.
• Das Aufgabengebiet des/der stellvertretenden Ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten wurde vorgestellt.
• Einstimmig beschlossen wurde der Kauf von zehn „Mobilen Rampen“, die dem Einzelhandel und der Gastronomie zur Verfügung gestellt werden.
• Einstimmig beschlossen wurde die Unterstützung des Schulprojektes der Lindenschule – Training im Fitnessstudio im Sportparkt 1816 – mit einem Betrag von 300 €.
13.12.2023 - Geschäftsstelle Gemeinderat


Zusätzliche Informationen und Dienste

Logo Behindertenbeirat: Ineinander verwobene Farbkreise die zusammen einen Kreis ergeben