Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Behindertenbeirats am 16.03.2023

Folgende Themen wurde behandelt:

  • Eingangs wurden Frau Rebekka Nussbaum und Herr Dr. Ralf Kuemper als neue Mitglieder des Behindertenbeirats verpflichtet.
  • Die Vorstellung des Gemeinschaftsprojektes „inklusiv Wohnen und Leben“ in Rottenburg von der Stiftung Liebenau und FUNKE Tübingen e.V. wurde zur Kenntnis genommen.
  • Der Information zum aktuellen Stand Bahnhofsgelände wurde zur Kenntnis genommen.
  • Ebenfalls zur Kenntnis genommen wurde der Bericht über den Zwischenstand und die Maßnahmen aus den Besuchen in den Ortschaften.
  • Die Idee für ein Projekt „rollstuhlgerechte Einkaufswagen in den Supermärkten“ wurde vorgestellt.
  • Abschließend wurde der Bericht zum aktuellen Stand des „Hosttown“ Programms zur Kenntnis genommen.

19.03.2023


Zusätzliche Informationen und Dienste

Logo Behindertenbeirat: Ineinander verwobene Farbkreise die zusammen einen Kreis ergeben