Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Betriebsausschusses Wohnbau Rottenburg am Neckar (WBR) am 19.07.2022

Folgende Themen wurden behandelt:

  • Zur Kenntnis genommen wurde ein Sanierungskonzept für Mietwohnungen im Gebäude Sulzauer Hof 7, Rottenburg am Neckar Kernstadt auf der Grundlage der Machbarkeitsstudie des Büros Hähnig – Gemmeke, Tübingen und das weitere Vorgehen empfohlen.

  • Einstimmig empfohlen wurde die Realisierung des Neubauvorhabens von 24 Wohneinheiten auf den Grundstücken Sülchenstr. 5 & 7, Rottenburg am Neckar Kernstadt, auf der Grundlage der vorgestellten Planung und der vorgestellten Baukostenberechnung des Architekturbüros nbundm – neuburger, bohnert und müller, Architekten BDA und Stadtplaner Part mbB, München, vom 07.04.2022 mit Kosten von 6.637.239,14 Euro.

  • Einstimmig empfohlen wurde die Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit Lösungsvorschlag für das Neubauvorhaben von 30 Wohneinheiten im Baugebiet Öchsner II, Gemarkung Rottenburg am Neckar-Ergenzingen, durch die Wohnbau Rottenburg am Neckar (WBR) und die Zustimmung zur vorgestellten Besetzung der Verhandlungskommission.

  • Der Finanzbericht der WBR für die ersten beiden Quartale 2022 - Stand 03.07.2022 wurde zur Kenntnis genommen.

  • Zur Realisierung des Neubaus von 30 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit auf dem Grundstück Gebhard-Müller-Str. 26, Kurt-Georg-Kiesinger-Str. 15, Rottenburg am Neckar Kernstadt wurden einstimmig vergeben:
    1. die Heizungsinstallation für vorstehendes Bauvorhaben an die Fa. Christian Bachhäubl e.K., Baiersbronn - Obertal, zum Angebotspreis von 278.135,36 Euro und die Inanspruchnahme einer Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 250.000 € bewilligt.
    2. die Ausführung der Wand- und Deckendämmung für vorstehendes Bauvorhaben an die Fa. Veliu Bau, Fichtenweg 5, 78194 lmmendingen, zum Angebotspreis von 203.448,87 Euro und die Inanspruchnahme einer Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 200.000 € bewilligt.

21.07.2022 - Geschäftsstelle Gemeinderat


Zusätzliche Informationen und Dienste

Logo und Schriftzug