Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 26.06.2018

Folgende Themen wurden behandelt:

  • Die von der Verwaltung ermittelten Daten zu den brachliegenden Gewerbeflächen Siebenlinden I und II wurden zur Kenntnis genommen.

  • Einstimmig beschlossen wurde die Vergabe der Transportleistungen für den Küchenbereich der Hospitalstiftung an die Fa. U.D.O. Universitätsklinikum Dienstleistungsorganisation GmbH aus Tübingen-Weilheim als die günstigste Bieterin. Der Auftrag wird für fünf Jahre vergeben; die Auftragssumme beläuft sich auf 422.792,25 € (brutto).

  • Einstimmig beschlossen wurde die Aufstellung des Bebauungsplans „Achalmstraße“ gemäß § 2 Abs. 1 BauGB und die Aufstellung der Satzung über Örtliche Bauvorschriften für dieses Gebiet gemäß §74 LBO für den in der Planzeichnung in der Fassung vom 16.05.2018 (s. Anlage 1) umgrenzten Bereich. Es findet das beschleunigte Verfahren gemäß § 13a BauGB Anwendung.

  • Einstimmig beschlossen wurde der Neubau der Außenanlagen Künstlerhof nach den Plänen der Landschaftsarchitektin Dipl. Ing. (FH) Christine Widmaier vom 08.06.2018 sowie die überplanmäßige Ausgabe von 380.000 € für das Jahr 2018.

  • Herr Hölz, Geschäftsführer der AiS - Arbeit in Selbsthilfe gGmbH, stellte die Konzeption des Regionalladens vor, der demnächst in Rottenburg eröffnen wird.
28.06.2018 - Geschäftsstelle Gemeinderat


Zusätzliche Informationen und Dienste

Sitzungssaal mit kreisförmig angeordneten Sitzen und Empore