Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Integrationsbeirats am 08.02.22

Folgende Themen wurden behandelt:

  • Herr Gärtner präsentierte den Neubau Hohenberg Verbundschule. Herr Scalera und Herr Setzler informierten das Gremium über Aktuelles zum Schulprojekt gegen Rassismus und zur Anlaufstelle für Integrationsarbeit (mInt)

  • Mitarbeitende der Stadtverwaltung Rottenburg und des Landratsamts Tübingen berichteten über die aktuelle Situation von Geflüchteten in Rottenburg

  • Frau Nann (Vorstand im Verein Wir im Ländle) berichtete über die Ausstattung der Camptschule nahe der syrischen Grenze

  • Die Struktur bei der Umsetzung des kommunalen Integrationskonzepts sowie laufende, geplante und abgeschlossene Maßnahmen zu den einzelnen Handlungsfeldern wurden präsentiert.

  • Das Gremium wurde über den aktuellen Stand bezüglich der Podiumsdiskussion "Starke Frauen" (8. März um 18:30 Uhr in der Festhalle), anlässlich des Internationalen Frauentag, informiert.

  • Aktuelle Veranstaltungen, z.B. die Vernissage zur Fotoausstellung "Viele Sprachen - eine Welt" (11. März um 18:30 Uhr in der vhs Rottenburg) wurden dem Gremium mitgeteilt.


10.02.2022 - Geschäftsstelle Gemeinderat, Integrationsbeirat


Zusätzliche Informationen und Dienste

stilisierte Köpfe und Arme, Schriftzug

Einfache Sprache

Diese Seite in Einfacher Sprache: Die Integrationsarbeit der Stadtverwaltung Rottenburg.

Einfache Sprache

Integration

Integrationsbeauftragte Barbara Kafili

E-Mail:
integration@rottenburg.de
Telefon:
07472 / 165-431
Telefax:
07472 / 165-304

Willkommenskultur

Flüchtlingshilfe

E-Mail:
willkommenskultur@rottenburg.de
Telefon:
07472 / 165-426
Telefax:
07472 / 165-304

Anschrift

Adresse:
Stadtverwaltung
Integration und Willkommenskultur
Marktplatz 24
1. Stock, Zimmer C 105
72108 Rottenburg am Neckar