Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Integrationsbeirats am 31.01.2023

Folgende Themen wurden behandelt:

  • Herr Husam Amer, Migrationsbeauftragter Jobcenter Tübingen, wurde als neues Mitglied des Integrationsbeirats verpflichtet.

  • Einstimmig beschlossen wurde, dass sich der Integrationsbeirat mit ca. 700 Euro an den Kosten für die Rottenburger Frauentagen 2023 beteiligt.

  • Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde, eine Projektgruppe zur Vorbereitung der Wahlen zur Neubesetzung des Integrationsbeirats einzuberufen.

  • Die Vorschläge zur Beteiligung an den Internationalen Wochen gegen Rassismus wurden zur Kenntnis genommen.

  • Abschließend wurde der Bericht zum Projektstand „Integration für türkischstämmige Einwohner*innen“ zur Kenntnis genommen.


Geschäftsstelle Gemeinderat
01.02.2023 - Geschäftsstelle Gemeinderat


Zusätzliche Informationen und Dienste

stilisierte Köpfe und Arme, Schriftzug