Bilder zur Fasnet

gemalte Bilder von Kinder für SeniorenBild vergrößern
Bilder für Senioren.

Vom 2. bis 23. Februar wird’s bunt im Rathaus-Foyer.

Die Stadtverwaltung zeigt die Bilder, die Rottenburger Kinder im vergangenen Jahr zur Freude älterer Menschen gemalt haben. Rund 200 Fasnets- und Winterbilder waren im Rathaus angekommen und wurden an die Bewohnerinnen und Bewohner der Rottenburger Pflegeheime weitergegeben; und zwar als kleines Trostpflaster in der harten Zeit, in der sie zum eigenen Schutz kaum Besuch empfangen durften.

Die Idee dazu hatte die Rottenburger Schülerin Mia Mebes und suchte unter dem Motto „Mit Bildern eine Freude machen“ über die sozialen Netzwerke andere Kinder, die ihrer Idee folgen wollten. Das griff die Stadtverwaltung auf und unterstützte die tolle Aktion. Im Frühjahr 2020 kam der erste Schwung mit bunten Bildern und liebevollen Briefen im Rathaus an. Im Winter 2020/21 folgte dann der zweite Aufruf und es trudelten jede Menge Fasnets- und Winterbilder für die Pflegeheimbewohner*innen ein.
Diese werden nun passend zur Jahreszeit als Kopien auf Ausstellungswänden im Rathaus-Foyer gezeigt.

Alle Kinder, die sich an der Malaktion beteiligt und Bilder ins Rathaus geschickt haben, sind herzlich eingeladen zur Ausstellungseröffnung am 2.2.2022 um 17 Uhr im Rathaus-Foyer. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen (2G+). Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 1. Februar - gerne auch mit Mama oder Papa - per Mail an andrea.missel@rottenburg.de.
20.01.2022 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

gemaltes Fasnets-Bild