Bilderausstellung des Malwettbewerbs zum Fairen Handel

Bild Malwettbewerb zum Fairen HandelBild vergrößern
Eines der Bilder des Malwettbewerbs © Nico, 4. Klasse, Kilian-von-Steiner-Schule, Bad Niedernau.

Im vergangenen Jahr feierte Rottenburg am Neckar das 10 jährige Jubiläum als erste Fairtrade-Stadt in Baden-Württemberg. Corona bedingt fanden zahlreiche Veranstaltungen nicht statt. Eine der Aktionen, die trotz Corona stattfinden konnte, war der Malwettbewerb für Grundschüler*innen zum Thema Fairer Handel mit dem Fokus auf Fairer Schokolade.

Die Rottenburger Grundschulen bekamen hierzu ein Infopaket mit Hintergrundinformation u.a. zu den Themen: Was ist Faire Schokolade? Der Weg des Kakaos bis zum Supermarkt. Was ist Fairer Handel?
Abgerundet wurde das Infopaket mit leckeren Rezeptideen, z.B. wie man Schokolade selbst macht.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden nun vom 26. Juni bis 21. Juli im 1. Stock in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek präsentiert. Ausgestellt werden 22 Bilder von 25 Schüler*innen mit kurzen Erläuterungen zu ihren Bildern. Für ihr Engagement werden die kleinen Künstler*innen mit leckeren Preisen aus dem Weltladen belohnt.
24.06.2021 - Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz, Stadtverwaltung, Umwelt und Klimaschutz, Geschäftsstelle Lokale Agenda


Zusätzliche Informationen und Dienste

Text-Bild-Logo