Brunch der Nationen

Am 29. Mai ist "Brunch der Nationen" im Schänzle, also eine kleine Variante des sonst am Wochenende nach Christi Himmelfahrt etablierten "Fest der Nationen". Nachdem deutlich wurde, dass Feiern dieser Art nach zweijähriger Corona-Pause nun wieder möglich sind, war die Planungszeit für die meisten Vereine und die Stadtverwaltung zu knapp, um gleich ein großes Fest mit viel Bühnenprogramm zu planen. Ganz verzichten möchte das Orga-Team aber nicht auf das interkulturelle Begegnungsfest und lädt deshalb in diesem Jahr am Sonntag, ab 11 Uhr zum "Brunch der Nationen" ein.

Für Sitzgelegenheiten, Tische und Getränke wird gesorgt, zum Essen - idealerweise Fingerfood - bringen bitte die Gäste etwas mit und dann wird an den Gruppentischen geteilt. Die Band Papirossa sorgt mit Salon-Musik unplugged für musikalische Unterhaltung. Wichtigstes Ziel ist an dem Tag sich in entspannter Atmosphäre zu begegnen, zu unterhalten, sich kennenzulernen - alle sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Den Ausschank der Getränke zu moderaten Familienpreisen übernimmt freundlicherweise der Junge Aktive e.V. Gerne können Vereine während des Brunchens auch die Bühne im Schänzle nutzen und sich und ihre Arbeit kurz vorstellen. Das Orga-Team freut sich auch ganz besonders, die Menschen, die als Kriegsgeflüchtete erst kürzlich nach Rottenburg gekommen sind, zu begrüßen und mit den anderen Besucher*innen und Vereinen der Stadt in Kontakt zu bringen.
12.05.2022 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Bunte lachende Tassen, Werbung für Brunch der Nationen