Bündelsammlung ab 2020 eingestellt

Bestellung der kommunalen Altpapiertonne des Landkreises Tübingen - eine Information des Abfallwirtschaftsbetriebs

Die altpapiersammelnen Ergenzinger Vereine haben dem Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Tübingen mitgeteilt, dass sie die Bündelsammlung ab 2020 einstellen werden.

Im Juli wird der Abfallwirtschaftsbetrieb alle Kunden anschreiben, die eine private Restmülltonne beim Abfallwirtschaftsbetrieb angemeldet und noch keine Altpapiertonne bestellt haben. In diesem Anschreiben erfahren Sie dann, wie Sie eine Altpapiertonne bestellen können.

Wir empfehlen Ihnen, die kommunale Altpapiertonne zu nutzen und keine Altpapiertonnen von gewerblichen Anbietern zu bestellen.
Damit tragen Sie dazu bei, dass bei guten Erlösen für das Altpapier die Abfallgebühren stabil gehalten werden können aber auch bei sinkenden Verwertungspreisen eine dauerhafte und zuverlässige Altpapiererfassung gesichert ist. Für die kommunale Altpapiertonne werden keine separaten Gebühren erhoben.

Bei von gewerblichen Anbietern angebotenen Altpapiertonnen handelt es sich nicht um die kommunale Altpapiertonne des Landkreises Tübingen!
Die kommunale Altpapiertonne ist grau, hat einen blauen Deckel und zwei Aufkleber des Abfallwirtschaftsbetriebes mit Landkreislogo. Seitlich befindet sich ein Aufkleber mit Angabe der Adresse.
Zudem finden Sie die Termine für die Abfuhr der kommunalen Altpapiertonne im Abfallkalender mit all den anderen Abfuhrterminen für Restmüll, Biomüll und die Sonderabfuhren, so dass es zu keinen Verwechslungen kommt.

Sie wünschen noch mehr Informationen?
Diese finden Sie im Abfallkalender 2019 auf den Seiten 18 und 19, auf der Homepage des Abfallwirtschaftsbetriebes unter www.abfall-kreis-tuebingen.de oder rufen Sie uns einfach zu unseren regulären Sprechzeiten an unter Tel. 07071/207-1333. Ihre Bestellung nehmen wir auch gerne per Mail unter awb@kreis-tuebingen.de entgegen.
17.07.2019 - Verwaltungsstelle Ergenzingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Dorfmitte