Bürgerehrungen 2020 und 2021 - verlegt in die Festhalle

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen findet der Jahresempfang am Sonntag, 19. September 2021 anders als angekündigt nun in der Festhalle statt. Ursprünglich war für beide Festakte – um 11 Uhr Bürgerehrung 2020 und um 17 Uhr Bürgerehrung 2021 – eine Openair-Veranstaltung im Schänzle geplant. Zeiten und Programmabläufe bleiben gleich. Die bisherigen Anmeldungen bleiben bestehen.

Die Stadt Rottenburg am Neckar zeichnet im Rahmen einer Vormittagsmatinee ab 11 Uhr die Menschen für ihr herausragendes bürgerschaftliches Engagement mit der Medaille der Stadt in Bronze aus, die eigentlich schon 2020 für die Bürgerehrung vorgesehen waren. Klaus Maier erhält die Medaille der Stadt in Silber für seine besonderen Verdienste für die Jugend und den Sport in Rottenburg. Am späten Nachmittag um 17 Uhr folgt gleich der 2. Jahresempfang für die Bürgerehrung 2021. Beide Empfänge werden von Rottenburger Kulturschaffenden flankiert. Vormittags sorgt der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Rottenburg für die musikalische Umrahmung. Und passend zur Silbermedaille für Klaus Maier führen Handballprofi Martin Strobel und Dr. Berthold Hallmaier einen Bühnentalk. Beim Jahresempfang am Nachmittag sorgt das Duo „Kleines Besteck“ für musikalische Unterhaltung und das Theater am Torbogen zeigt Ausschnitte aus seinem Figurentheater „StadtGESTALTEN“.

Die Stadt Rottenburg am Neckar erwartet, dass die Gäste geimpft, genesen oder getestet kommen und bietet vor Ort auch Schnelltests an. Neue Anmeldungen sind zum jetzigen Zeitpunkt aus organisatorischen Gründen leide nicht mehr möglich.
16.09.2021 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Medaille in Silber und Bronze