Bundesverdienstkreuz für Hartmut Dreher

Großes Lob von Oberbürgermeister Stephan Neher und Regierungspräsident Klaus Tappeser bei der Verleihungsfeier

Hartmut Dreher (82) erhielt in der Zehntscheuer das Bundesverdienstkreuz für sein außerordentliches soziales, kirchliches und kommunalpolitisches Engagement.

Als Leiter der Beruflichen Schule Rottenburg führte er zum Beispiel neue Strukturen und Abschlüsse für den wachsenden Anteil von Schüler*innen mit Migrationshintergrund ein.

"Sein Weitblick und seine Beharrlichkeit, dass Bildung unabdingbar für jedwedes Weiterkommen ist, wirken bis heute nach", so Oberbürgermeister Neher.

Dreher war außerdem einige Jahre Vorsitzender der drei Rottenburger Domkindergärten, im Kuratorium der Abendrealschule, beim Seniorenclub Moriztreff 60plus und in kirchlichen Stiftungen engagiert.

Der promovierte Volkswirt brachte sich zudem im Aufsichtsrat der örtlichen Volksbank in die Geschäftsentwicklung der Genossenschaftsbank und als CDU-Mitglied ehrenamtlich in die Kreistags-Politik ein.
04.07.2022 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Stephan Neher, Klaus Tappeser und Hartmut Dreher bei der Überreichung der Urkunde