Vortrag "Darmgesundheit"

Wann:
Donnerstag, 26.09.2019
Beginn: 19:30 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Café Stadtgespräch
Königstraße 2
72108 Rottenburg am Neckar
Lage im Stadtplan anzeigenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Stadtverwaltung: Stadtbibliothek Rottenburg
Mitveranst.:
Volkshochschule vhs Rottenburg am Neckar
Referent/in:
Dr. med. Stefan Strahl
Eintrittspreis:
3,00 Euro
Vorverkauf:
Stadtbibliothek
 

Unser Darm ist ein fabelhaftes Wesen. Er kann mehr als nur das verdauen, was wir täglich essen und trinken. Er ist ein hochkomplexes und sensibles Organ, kommuniziert mit unserem Immunsystem und dem Gehirn, auch ist unsere Gefühlslage eng mit dem Darm verknüpft. Eine wesentliche Rolle spielen dabei Billionen von Bakterien, die sogenannte Darmflora. Diese komplexen Zusammenhänge und Ratschläge, wie der Darm mit einfachen Maßnahmen unterstützt werden kann, soll Inhalt dieses Vortrages sein.

Dieser Vortrag ist Teil einer Vortragsreihe zum Thema Darmgesundheit (siehe Termine 24.10. und 21.11.) Wer Eintrittskarten für alle drei Termine kauft, erhält alle zum Preis von 6,00 Euro (anstatt 9,00 Euro)


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.