Der neue Ortschaftsrat hat sich konstituiert

Ortschaftsrat Wendelsheim ab 22.07.2019 Vergrößern
Ortschaftsrat Wendelsheim ab 22.07.2019.

Bei der Ortschaftsratssitzung am Montag, 22.07.2019, im Bürgersaal ließ Ortsvorsteher Joachim Maul die vergangenen 10 Jahre anhand einer Power-Point Präsentation Revue passieren. Es war beeindruckend, was alles geleistet und bewerkstelligt wurde.

Herr Maul bedankte sich bei seinen Ratskolleginnen und –kollegen für die hervorragende Zusammenarbeit. Mit einem Fotobuch mit eben diesen Ereignissen bedankte er sich bei den ausscheidenden Mitgliedern.

Nachdem festgestellt wurde, dass für die neu gewählten Ortschaftsräte keine Hinderungsgründe vorliegen, räumten die scheidenden Mitglieder ihre Ratssitze und die neuen Mitglieder nahmen ihre zugewiesenen Plätze ein. Zusammen legten sie ihr Gelöbnis ab und somit ist der neue Ortschaftsrat im Amt.

Somit konnte die erste Sitzung beginnen. Als erstes wurden der Ortsvorsteher und seine Stellvertreter/In gewählt, danach die Mitglieder der einzelnen Ausschüsse.

Einstimmig wurde unser „alter“ neuer Ortsvorsteher Herr Joachim Maul in seinem Amt bestätigt, ebenso sein erster Stellvertreter Herr Eberhard Köhler. Da der bisherige zweite Stellvertreter Herr Jörg Höschle nicht mehr zur Wahl für den Ortschaftsrat kandidiert hatte, musste hier eine Neubesetzung erfolgen. Zur zweiten Stellvertreterin wurde einstimmig Frau Lisa Armbruster gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude und Kraft für diese Ämter!


Terminhinweise:
Sitzungstag wird weiterhin der 1. Montag im Monat sein mit den nachfolgenden Abweichungen für die 2. Jahreshälfte 2019:

Mo, 30.09.2019
Mo, 04.11.2019
Mo, 02.12.2019

Eine Sitzung findet nur dann statt wenn eine ortsübliche Einladung mit Bekanntgabe der Tagesordnung vorab erfolgt.
24.07.2019 - Verwaltungsstelle Wendelsheim


Zusätzliche Informationen und Dienste

Rathausgebäude