Die Bad Niedernauer Gesundheittage fielen ins Wasser

Logo Gesundheitstage
Logo Gesundheitstage.

Nachdem der festliche Vortragsabend am 30.06.2012 aus baulichen Gründen ausfallen musste, die Ersatzveranstaltung am Samstagabend im Kurpark in einem katastrophenähnlichem Zustand endete, mussten wir leider am Sonntag ebenfalls aus Sicherheitsgründen und anhaltendem Regen, den Aktionstag im Kurpark absagen.

Die Band EQ2
Was am Samstagabend so fröhlich begann, endete sehr traurig. Der starke Regen, Sturm und Gewitter schmissen viel Bäume im Wald und Park um. Die Straße zur Römerquelle waren nicht mehr befahrbar. Mehrere Bäume zerstörten die Bewirtungszelte und das Inventar des Bad-Cafés.

Sturmschaden am Sonntag
Unsere Freiwillige Feuerwehr war bis 24.00 Uhr im Einsatz und machte die Straße wieder frei. Aufgrund des stark aufgeweichten Bodens war es nicht mehr möglich, die vielen Stände im Kurpark aufzubauen. Das Gewitter- und Regenrisiko was ebenfalls immer noch sehr hoch. Eine Bewirtung konnte nicht mehr angeboten werden. Deshalb entschieden wir uns, die Veranstaltung im Kurpark abzusagen. Der "Tag der offenen Tür", in der Emil-Schlegel-Klinik wurde am Sonntag gut besucht. Zahlreiche Interessenten fanden sich in den Räumen der Klinik ein. Arzt Heinz Huber führte durch die Räumlichkeiten. Viele Schnupperkurse wurden angeboten.

ZUMBA zum Mitmachen!
Ebenfalls treffen konnte man Herrn Dr. Michael Haen. Facharzt für Innere Medizin, Onkologie, Hämostaseologie und Nukleramedizin.Er wird in Zukunft die Arbeit von Herrn Huber mit seiner Praxis in Tübingen unterstützen.

Eine Zusammenarbeit "Hand in Hand" ist geplant.
Es war ein rundum informativer Tag in der Emil-Schlegel-Klinik. Somit war das Thema "Gesundheit" in Bad Niedernau doch noch präsent.
Ein herzlichen Dank an alle Gäste, die am Samstagabend im Unwetter geholfen haben, unsere Zelte zu retten.

Kirsten Stiegler
18.07.2012 - Verwaltungsstelle Bad Niedernau


Zusätzliche Informationen und Dienste

Park mit Teich