Dorfverein Weiler e.V.

Ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe in Zeiten der Corona-Pandemie, war der Ausgangspunkt für die Gründung des Dorfvereins Weiler Ende des vergangenen Jahres 2021. Jetzt, nach der Eintragung im Vereinsregister und der Anerkennung der Gemeinnützigkeit, werden sich seine Mitglieder verstärkt der Alten- und Jugendhilfe widmen, sowie diverse Aktivitäten in der Heimatpflege anstoßen.
Aktuell wird die Nachbarschaftshilfe mit Fahr- und Einkaufsdiensten, sowie der Koordination eines Netzwerks von Ehrenamtlichen ausgebaut. Um die Aktivitäten besser aufeinander abzustimmenzu koordinieren und für alle zugänglich zu machen, ist die Anschaffung einer „Dorf-App“ in Vorbereitung, mit der alle Vereinsaktivitäten (auch die anderer Vereine), aber auch Dorf- und Rathaus-Nachrichten geteilt werden können. Diese App bietet auch zusätzlich einen örtlichen Suche-Biete-Markt und kann von allen Weilermer Einwohnern tagesaktuell für den Austausch genutzt werden.
Der „Dorfverein Weiler“ benötigt – wie jeder Verein – aktive und passive Mitglieder. Deshalb: Werdet Mitglied und helft mit, unseren Ort attraktiver, agiler und noch lebenswerter zu gestalten.
Flyer mit detaillierten Informationen und Mitgliedsanträgen liegen im Rathaus aus oder können per Mail abgerufen werden.

Die nächsten Veranstaltungen

08.02.2023 - 31.12.2024, von 15:00 bis 18:00 Uhr

Wochenmarkt

Weiler, Parkplatz Ortsausgang Richtung Hirrlingen

 


Zusätzliche Informationen und Dienste

Logo Dorfverein Weiler

Leitfäden

Leitfäden für den Eintrag von Veranstaltungen und für die Registrierung als Verein und Kulturveranstalter. Veranstaltungen, die Ihr Verein / Ihre Einrichtung über den Zugang einträgt, können sowohl auf rottenburg.de als auch in den gedruckten Veranstaltungskalendern der Stadt veröffentlicht werden.

Anmelden

Für Einträge im Vereinsverzeichnis und Veranstaltungskalender