Dubioza Kolektiv

Piraten mit Musikinstrumente Vergrößern
Dubioza Kolektiv.

Wann:
Donnerstag, 28.07.2022
Beginn: 19:00 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Marktplatz
72108 Rottenburg am NeckarAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Stadtverwaltung: Jugendhaus Klause
Eintrittspreis:
34 € (inklusive VVK-Gebühr)
Vorverkauf:
easyticket (www.easyticket.de)
 

Es war einmal im Jahre 2003, in einer dubiosen Ecke der
Welt, in einem Land Namens Bosnien und Herzegowina,
wo eine Gruppe von Freunden beschloss, eine Band zu
gründen. Aber das war keine gewöhnliche Band. Sie entstand nicht unter gewöhnlichen Umstände. Das stimmt! Zu den lokalen Balkan Aromen kamen musikalische Einflüsse aus der ganzen Welt dazu: Ska, Punk, Reggae, Electronic, Hip-Hop. Es gab jedoch noch keine Musikindustrie, nur wenige Konzerte und kein Platz für Kultur oder politischen Ausdruck in der Menge der geplagten Jugendlichen. In Wirklichkeit taumelte die gesamte Region von einer tiefen moralischen und wirtschaftlichen Stagnation nach dem Krieg. Aus dieser Situation heraus wurde Dubioza Kolektiv geboren, und gar nicht leise, sondern mit Treten und Geschrei, präsentierten sie No-Go-Themen ganz vorne im Focus und forderten somit gehört zu werden. Sie haben damit ein Phänomen geschaffen.

Generelle Information:
Das Mitbringen von Getränken auf das Gelände ist grundsätzlich untersagt.
An den Eingangsschleusen werden Taschenkontrollen durgeführt, so dass es eventuell zu leichten Wartezeiten am Eingang kommen kann.

Informationen zum Thema Wetter:
Der Rottenburger Kultursommer besteht aus Open-Air-Veranstaltungen – das macht auch den besonderen Reiz dieses Kultur-Festivals aus. Wie bei jeder Veranstaltung unter freiem Himmel gibt es jedoch ein gewisses Wetter-Risiko. Eine Überdachung des Zuschauerbereichs ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Auch eine zeitliche oder räumliche Verlegung (z. B. in eine Halle) ist aus organisatorischen und technischen Gründen nicht möglich.

Kultursommer-Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt. Daher empfiehlt es sich, regenfeste und ggf. warme Kleidung mitzubringen. Notfalls gibt es vor Ort auch Einweg-Regencapes zum Preis von 1 Euro.
Schirme sind wegen Sichtbehinderung nicht erlaubt!

Eine Konzert-Absage bzw. ein -Abbruch ist nur bei schweren Unwettern (Sturm, Blitzschlag, Hagel, etc.) möglich. Voraussetzung ist eine konkrete Gefahr für Leib und Leben der Zuschauer und/oder der Künstler. Nur unter diesen Voraussetzungen ist eine Rückerstattung des Eintrittspreises möglich.

Abendkassen- und Wettertelefon bei den Veranstaltungen auf dem Marktplatz (jeweils eine Stunde vor Einlassbeginn): Telefon 0151/52629794.

Rottenburger Kultursommer 2022

Rottenburger Kultursommer


Zusätzliche Informationen und Dienste

Kalender für Tagessuche

Bitte aktivieren Sie Javascript, um den interaktiven Kalender anzuzeigen.

Veranstaltungen filtern

Zeitraum:
Kalender

Kalender

Filter zurücksetzen

alle Veranstaltungen
Höhepunkte im Jahreskalender

Anmelden





Neu-Registrierung

Für Ihren Verein oder Kultur-Veranstalter einen Zugang zum Veranstaltungskalender und Vereins-Bereich neu registrieren:

Neu-Registrierung

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.