Duo Gutenacht

Zwei Männer mit Gitarren Vergrößern
Duo Gutenacht.

Wann:
Freitag, 30.08.2019
von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Eiscafé by Rino
Marktplatz 17
72108 Rottenburg am NeckarAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Live-Konzerte
Eintrittspreis:
Hutspende erwünscht
 

Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt!

Die Zutaten zu "Gutenacht" werden von zwei gereiften und erfahrenen Musikern, die viel erlebten Hintergrund haben, ausgesucht und angerichtet.
Zweistimmiger Gesang, von Westerngitarre und Akustik-Bassgitarre begleitet, soll mal fetzig, mal romantisch die Erinnerungen derer erwecken und beleben, die sich zu den vielen erfolgreichen Songs der letzten 50 Jahre entwickelt haben.

Westerngitarre und führender Gesang : Frank Bierl
Akustik-Bassgitarre und Harmony-Singing : Wolf Abromeit

Beide Musiker sind in Südwestdeutschland keine Unbekannten, waren und sind sie mit zahlreichen Musikproduktionen und auch Travelling Bands unterwegs.
Wolf Abromeit, ein versierter Bassist, kann auf eine über 40 jährige Musik- und Bühnenerfahrung zurückgreifen. Ob im kleinen Rahmen, wie z.B. Acoustic Storm, oder im Bandverbund mit dem Country Blues Projekt, Retired Soon oder neuerdings mit Treat me like a dog und Maxo & the Dudes.
Ebenso Frank Bierl, der seit nunmehr 20 Jahren als Sänger und Frontmann der Tübinger Coverrock-Formation "7Up" aktiv ist.

Ein Zufall führte nun die Beiden zusammen. Als das Schwäbische Tagblatt musikalische Unterstützung für die „Gutenachtgeschichten“ in der Dorfscheune Kilchberg suchte, entschlossen sich die Beiden, dies kurzfristig zu übernehmen.
Daher auch der Duo-Name "Gutenacht". Sie sind aber auch Tageslicht-tauglich.

Der durchschlagende Erfolg dieses Abends war den beiden Musikern Anlass genug, ihr Programm zu vergrößern, um fortan als Duo die Musikszene der Umgebung zu bereichern. Mit bekannten und weniger bekannten Cover-versionen, gespielt mit Akustikgitarre, Bass und Leidenschaft, sowie den beiden Stimmen, machen "Gutenacht" jedes Konzert zu einem musikalischen Genuss.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.