Eine Premiere im Backhäusle

Herr Hans-Jürgen Sesterheim, Architekt und Graphiker wird erstmals seine Zeichnungen im Bad Niedernauer Backhäusle der Öffentlichkeit zeigen

Am 30. November 2010 verabschiedet sich der „Kunstkreis Starzach“ für dieses Jahr aus dem „Backhäusle Bad Niedernau“. Ein neuer Künstler wird ab Samstag, 04. Dezember 2010 seine Werke im Backhäusle, Badstraße 47 ausstellen. Herr Hans-Jürgen Sesterheim, Architekt und Graphiker wird erstmals seine Zeichnungen der Öffentlichkeit zeigen. Im Laufe seiner Berufstätigkeit hat sich das Talent des freien Zeichnens herausgearbeitet. Für viele seiner Kunden erstellte er bei den Besprechungen Hand¬skizzen zum besseren Verständnis. Nicht nur geschäftlich auch in seiner knappen Freizeit beschäftigt sich Herr Sesterheim mit der Kunst des Zeichnens. Viele interessante Werke sind über die Jahre entstanden.
Wir konnten ihn für eine Ausstellung in Bad Niedernau gewinnen. Ich freue mich sehr, im Bereich der Kunst eine Premiere in Bad Niedernau bieten zu können. Zwei Wochen, vom 04.12. - 19.12.2010 wird immer samstags und sonntags von 11.00 - 16.00 Uhr die Ausstellung kostenfrei zu besichtigen sein.
Zur Eröffnung wird der Künstler die Gäste am Saxophon unterhalten.

Kirsten Stiegler

VITA
Hans-Jürgen Sesterheim
Dipl.Ing. Architekt

Von meiner Geburt 1947 an erlebte ich meine Kindheit und Jugend in der Barockstadt Ludwigsburg.

Ich genoss am Mörike - Gymnasium Dr. Gensekes differenzierten Einfluss der humanistischen Lebens-philo¬sophie, Prof. Freys beeindruckende Sicht physikalischer Phänomene sowie den couragierten künstler¬ischen Freigeist von Oberstudienrat Gutbrod. Die Namensgleichheit mit meinem späteren anthroposophischen Architekturlehr¬meister war ein glückliches Omen - kein Zufall, denn Zufälle gibt es nicht. Ich erwähne diese Persönlichkeiten aufgrund ihres überzeugenden Strebens nach Identität.
Nun sind wir inmitten einer der vielschichtigen Ausein-andersetzungsebenen, die uns die Architektur schlechthin bietet.
Ich betrachte jegliche kreative und individuelle architekt¬onische Gestaltung als materielle Hülle um „Leben“ in all seinen Facetten. Und hier fließt Kunst ein - in ihrem Ergebnis als emotionale Bereicherung - sehend, hörend, vielleicht provozierend oder heilend und beruhigend - erlebend eben.
Querdenken ist unerlässlich!

Mein Saxophon klingt unter freiem Himmel völlig anders als in gebauten Räumen - das weiß jeder, jedoch ist es trotzdem ein faszinierendes Phänomen.


Stichwortartige Entwicklung:

• Architekturdiplom 1975
• Selbständiger Architekt seit ca. 25 Jahren
- Eingetragen in Architektenkammer
- § 34c Gewerbeordnung
• Werbung mit Layout, Text, Grafik
• Berufsbegleitende Architekturgrafik auch als werbewirksame und stimulierende Darstellungsmethode
• Architekturgrafik als unabhängiger Selbstwert
• Grafische Studien und Skizzen jeglicher Art von Objek¬ten, Gesichtern mit unterschiedlichen Stimmungen
• Illustrationen von Texten
• Gestaltung von Plakaten zu Veröffentlichungen, Veranstaltungen etc. mit Text und Grafik.

H.J. Sesterheim /Bierlingen
29.11.2010 - Verwaltungsstelle Bad Niedernau


Zusätzliche Informationen und Dienste

Dorf an einem Fluss