Einweihung und Tag der offenen Tür in der Ergenzinger Verwaltungsstelle

Am Freitagnachmittag, 10.05.2019, wurde das Rathaus Ergenzingen nach knapp einjähriger Innensanierung offiziell eingeweiht. Unter den Gästen befanden sich Oberbürgermeister Neher, Erster Bürgermeister Weigel, Bürgermeister Dr. Bednarz, Vertreter der Fraktionen im Gemeinderat, Mitglieder des Ortschaftsrates und die Mitarbeiterinnen der Ortsverwaltung. Anwesend war Herr Elliger vom Hochbauamt, unter deren Leitung der Umbau geführt wurde und Architekt Wolfgang Schmidt, der die erste Planung entworfen hat. Vertreten waren das Planungsbüro Bernhard Lohmiller, Fachbüros und viele an der Sanierung beteiligte Handwerker und Firmen, ebenso Vertreter der Presse.
Oberbürgermeister gratulierte der Ortschaft zur neugestalteten hellen Verwaltungsstelle, Herr Bernhard Lohmiller schilderte den Bauverlauf mit den Besonderheiten, Problemen und Kosten. Pfarrerin Säuberlich und Pater Donatus, gaben dem Haus den geistlichen Segen. Für eine ansprechende musikalische Umrahmung sorgte der HCE, die gute Bewirtung der geladenen Gäste hatte der TuS übernommen.

Beim „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 12.05.2019 konnten sich die Ergenzinger und alle Interessierten einen Überblick über die Innensanierung verschaffen.
Die Möglichkeit zur Besichtigung wurde reichlich genutzt, das offene Rathaus war sehr gut besucht.
Die Besucher waren sich einig, dass die Verwaltungsstelle durch den Umbau heller, freundlicher und richtig schön geworden ist.
Die Ortsverwaltung bedankt sich bei allen Besuchern für das große Interesse und die positive Resonanz.
Der Dank gilt den Planern, Handwerkern und Firmen für die guten Lösungen, saubere Arbeit und das angenehme Miteinander.
Ein herzlicher Dank allen, die bei der Einweihungsfeier mitgewirkt haben. Besonderer Dank den Mitarbeiterinnen der Ortsverwaltung für die Organisation und Durchführung der Einweihungsfeier und den „Tag der offenen Tür“ im Rathaus.

Reinhold Baur
Ortsvorsteher
20.05.2019 - Verwaltungsstelle Ergenzingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Großes Gebäude