Fahrplanwechsel der Bahn wirkt sich auf den Stadtverkehr aus

Am 15. Dezember 2019 ist wieder allgemeiner Fahrplanwechsel. Beim Zugfahrplan rund um Rottenburg gibt es nach Informationen der Deutschen Bahn nur geringfügige Änderungen im Bereich weniger Minuten: viele Züge kommen aus Tübingen etwas später in Rottenburg an an und fahren in Richtung Tübingen etwas früher ab. Um die Zuganschlüsse beim Stadtverkehr Rottenburg weiterhin sicherzustellen, sind auch dort Anpassungen erforderlich. Es gibt keine großen Veränderungen, die Grundstruktur des Taktsystems bleibt erhalten. Ebenso bleibt der Schülerverkehr unverändert.

Folgende Anpassungen werden vorgenommen: Die Linie 1 im Stadtverkehr kann die Haltestelle in der Gebhard-Müller-Straße - außer im Schülerverkehr - nicht mehr bedienen. Dort verkehrt jedoch die Linie 7623 des Regionalverkehrs (Hirrlingen – Rottenburg) im Halbstundentakt. Außerdem kann auf die Linie 5 des Stadtverkehrs ausgewichen werden. Doch auch diese fährt hier nicht mehr so häufig: Die Linie 5 bedient künftig abwechselnd die Gebhard-Müller-Straße und die Haltestelle am Schadenweilerhof. Anders wäre der Zuganschluss nicht mehr erreichbar. Die Stadtverkehr-Linie 2 verkehrt im Bereich Burgäcker/Äuble 2 Minuten früher.

Die neuen Fahrpläne sind ab sofort beim Tarifverbund naldo abrufbar. Internetadresse: www.naldo.de/fahrplan

04.12.2019 - Ordnungsamt


Zusätzliche Informationen und Dienste

Fahrpläne und Vekehr