Ferienspaß im Oberen Gäu 2021

Mit einem fröhlichen ?Howgh? und Indianergeheul wurde man beim Ferienprogramm auf dem Hof der Grundschule begrüßt

Schon von weitem hörte man Kinderlachen und sah eifrig beschäftigte Kinder. So wurde unter Anleitung von Mokka- Mitarbeiterinnen und Fr. Post-Kiefer indianischer Kopfschmuck gebastelt und mit glitzernden Schmucksteinen verziert. Es wurde gelernt, wie man Kordeln dreht und die passende Bekleidung herstellt. Mit geheimnisvollen Schriftzügen und bunten Zeichen verzierte jedes Kind ganz individuell den eigenen Indianer-Poncho. Sogar für den Tanz ums Lagerfeuer und das freie Spiel fand man noch etwas Zeit.
Su Elif, Madeleine und Lucio haben ihre Eindrücke anschließend schriftlich zusammengefasst: „Heute sind wir ins Ferienprogramm gegangen. Zuerst haben wir eine Indianer- Krone gebastelt. Dann haben wir ein Indianerkostüm gebastelt. Dann haben wir gespielt bis wir Fotos gemacht haben. Alles war sehr witzig. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.“


Kinder als Indianer verkleidet sitzen auf dem Boden beim Ferienspaß Oberes GäuBild vergrößern
Ferienspaß.

14.09.2021 - Verwaltungsstelle Ergenzingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Großes Gebäude