Führung auf dem Biolandhof Truffner

Wann:
Samstag, 25.05.2019
Beginn: 16:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Treffpunkt: Innenhof d. Biolandhofs Truffner
Bieringen

Veranstalter:
Volkshochschule vhs Rottenburg am Neckar
Mitveranst.:
Hiesig e. V.
Referent/in:
Harold Becker
Eintrittspreis:
15,00 Euro
 

Die vhs Rottenburg bietet in Zusammenarbeit mit dem Verein Hiesig e.V. eine Führung auf dem Biolandhof Truffner in Rottenburg-Bieringen (Neckartal) an. Lorenz Truffner ist auf seinem Biolandhof in vielen Bereichen aktiv. Eine Besonderheit ist der Anbau von Albleisa (Linsen der schwäbischen Alb), die er an der Stützpflanze Leindotter kultiviert. Neben dem Anbau von Albleisa betreibt er noch die Rotkleevermehrung, die Saatgutvermehrung von verschiedenen Getreidesorten, den Kartoffelanbau sowie den Erhalt von Streuobstwiesen.
In seiner Führung wird er über diese verschiedene Punkte berichten und Fragen der Teilnehmer beantworten.
Der Abschluss erfolgt wie immer in geselliger Runde bei einer gemütlichen Verkostung mit regionalen Zutaten.
Rückfragen richten Sie bitte an Harold Becker, T.: 0175/4181470.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.